Am 28. Juli 2020 hat der Gemeinderat mit der Zustimmung zur Vergabe der ersten Bau- und Ausbaugewerke den Start des zweiten Bauabschnittes der Generalsanierung des Bildungszentrums Rossäcker eingeläutet. Am 17.08.2020 beginnen die Gerüstbauarbeiten an der Weibertreuschule, im Anschluss kommen die beauftragten Firmen der Gewerke Rohbau, Dachabdichtung, Fensterbau und Außenfassade zur energetischen Sanierung der Gebäudehülle. Die Außensanierung der Weibertreuschule soll im Mai 2021 abgeschlossen sein.
Die Sanierung in den Klassenzimmern beginnt im Januar 2021 im zweiten Obergeschoss und im Rhythmus von acht Wochen wandern die Handwerker halbgeschossweise ins Erdgeschoss. Die Klassenzimmer sollen nach Vorbild der Räume in der Aufstockung der Weibertreuschule neue Wand-, Decken- und Bodenbeläge erhalten. Parallel werden die Sanitäranlagen und Fachklassenräume modernisiert. Der Abschluss der Innensanierung in der Weibertreuschule ist im November 2021 geplant.
Bereits im Sommer 2021 soll es jedoch parallel auch im Justinus-Kerner-Gymnasium losgehen. Das Planungsteam arbeitet momentan mit Hochdruck an den Ausführungs- und Terminplänen.
Wir bedanken uns bereits im Voraus bei den SchülerInnen, Lehrkräften und Anwohnern für die Geduld mit der nun beginnenden Dauerbaustelle bis Ende 2022.