Am 09.12.2020 ist zwischen 18 - 20 Uhr die Hauptwasserleitung im Eingangsbereich West der Weibertreuschule geplatzt. Das Erdgeschoss stand vollständig unter Wasser. Die Wasserhöhe war zwischen 5-10 cm in den am stärksten betroffenen Bereichen. Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg hat das Wasser abgepumpt und das Foyer gesichert. Die Wasserleitung konnte bereits am Donnerstag mit Unterstützung der Stadtwerke Weinsberg repariert werden, sodass die Wasserversorgung wieder hergestellt werden konnte. Für die Arbeiten musste kurzfristig auch der Strom u.a. in der Grundschule abgestellt werden. Am 11.12.2020 haben die Trocknungsarbeiten mit Unterstützung einer Fachfirma begonnen.
Die Weibertreuschule wird voraussichtlich aufgrund der Trocknungs- und Wiederherstellungsphase bis Ende Januar in einem reduzierten Betrieb bleiben müssen. Alle Schüler erhalten von der Schule über Microsoft Teams weitere Informationen und Stundenpläne.
Das Erdgeschoss steht momentan nicht für den Unterrichtsbetrieb zur Verfügung. Der Zugang zu den oberen Stockwerken erfolgt ausschließlich über den Schulhof Süd.
Ein großer Dank geht an die Hausmeister vor Ort und die Hilfskräfte der FFW Weinsberg!