Seit Mitte Juni ist das Weinsberger Freibad trotz der Corona-Auflagen geöffnet. Auf vielfachen Wunsch der Badegäste und aufgrund der guten Erfahrungen sowie des sehr disziplinierten Verhaltens der Badegäste wird die Stadt Weinsberg die Badezeitfenster ab 1. August 2020 anpassen und die Badezeit verlängern, um vor allem Familien die Möglichkeit zu geben, sich länger im Freibad aufzuhalten. Ab 1. August 2020 werden zwei Badezeitfenster mit jeweils 4 ½ Stunden zur Verfügung stehen und zwar von 9.00 bis 13.30 Uhr und von 14.30 bis 19.00 Uhr. Dazwischen werden Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten durchgeführt und die Badegäste haben das Freibad zu verlassen.
Durch die längere Aufenthaltsdauer ist eine Erhöhung der Besucherzahl auf maximal 400 Personen pro Zeitfenster möglich. Die maximale Anzahl von 40 Personen im Schwimmerbecken bleibt jedoch erhalten, im Nichtschwimmerbecken können sich bis zu 150 Personen gleichzeitig aufhalten.
Die Änderung der Zeitfenster ist nur möglich, da die Bademeister in den letzten Wochen die Auslastung der Becken und die Einhaltung der Auflagen genau im Blick hatten und inzwischen eine Ausweitung der Kapazität für vertretbar halten. Dafür ist jedoch ein früherer Badeschluss notwendig, das Freibad wird ab 1. August 2020 bereits um 19:00 Uhr schließen, also eine Stunde früher.
Die Stadt Weinsberg möchte durch die Verlängerung der Badezeitfenster rechtzeitig zu den Sommerferien Familien mit Kindern entgegenkommen und wünscht allen Badegästen trotz der Einschränkungen weiterhin eine schöne Zeit im Weinsberger Freibad.