Vom 31. Oktober bis 1. November 2021 lädt Weinsberg zur 1. Weinsberger Weinwanderung ein.
Eine gesellige Weinverkostung an frischer Luft, gepaart mit ein wenig Bewegung, für jede Altersstufe zu bewältigen, und optische Genüsse - das ist das Konzept der Weinsberger Weinwanderung!
Die Wanderung mit Panoramablick entlang des Wein- und Rosenrundwegs kann mit Abstechern zur Burgruine Weibertreu und dem Waldkletterpark flexibel gestaltet werden. Die Teilnehmer können sich für Rundwege von 2 bis 6 km entscheiden. Wer mehr über Wein und Reben erfahren möchte, findet entlang des Rundwegs zahlreiche Informationstafeln. Ausgewählte Weine und Sekte der Weinsberger Weingüter, Kaffee und Kuchen sowie kleine Leckereien laden zum Probieren ein.
Die ausgeschilderte Tour mit Panoramablick über die Weinregion beginnt am Grasigen Hag. Dort ist auch ein
Fahrradabstellplatz ausgewiesen. Die Stände sind von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
Jeweils um 14 und 15 Uhr finden an beiden Tagen auf der Burgruine Weibertreu eine Führung mit höfischem Tanz statt und bei Tafel 18 am Wein- und Rosenrundweg die Aufführung „Das Liebesleben der Reblaus“. Mit dem Kaffeeeröffnungstanz „Süße Stückle“ unterhalten die Schülerinnen des Ballettstudios Lindner-Klodt die Gäste immer um 13 Uhr. Wer es lieber sportlich mag, kann sich beim Waldkletterpark anmelden. Weitere Informationen zur Route und den Ständen gibt es auf www.weinsberg.de. Dort kann der Flyer zur Weinwanderung heruntergeladen werden.
Die Weinsberger Weinwanderung wurde von der Stadt Weinsberg zusammen mit den Weinsberger Wein- und Obstgütern, dem Staatsweingut Weinsberg und der Genossenschaftskellerei Heilbronn ins Leben gerufen wurde.