1. Sanierung der Trinkwasserinstallation Weibertreuhalle


Die in die Jahre gekommene Trinkwasserinstallation der Weibertreuhalle wird ab dem 26.09.2022 saniert und durch neue Leitungen ersetzt.

Am Dienstag, den 20.09.2022 wurde bereits ein Teil der Sportgeräte durch den Bauhof und freiwillige HelferInnen der Handballabteilung des TSV Weinsberg, ausgelagert. In der Zeit der Umbaumaßnahmen bleibt das Spielfeld nutzbar, somit kann sowohl der Schulsport als auch der Vereinssport weiter ausgeübt werden. Das Foyer, WCs, die Küche sowie Umkleidekabinen können in diesem Zeitraum nicht genutzt werden. Die SchülerInnen und SportlerInnen müssen während der Sanierung die sanitären Einrichtungen der Rossäckerhalle mitbenutzen. Die Handballspiele werden, wie gewohnt, mit Zuschauern stattfinden. Der Zugang zur Halle erfolgt über die Rossäckerhalle. Die Bewirtung während der Spiele wird im Eingangsbereich der Rossäckerhalle stattfinden.

Für die Sanierung, welche Mitte Februar 2023 abgeschlossen sein soll, sind 485.000 Euro veranschlagt. Über das kommunale Sportstättenbauförderungsprogramm 2022 erhält die Stadt Weinsberg eine Förderung in Höhe 130.000 Euro vom Land Baden-Württemberg.