Seit 11. September 2022 ist die Freibadsaison in Weinsberg beendet. Der Sommer 2022 war laut Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes der sonnigste Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen und einer der vier wärmsten seit 1881. Und auch die Sonnenstunden des diesjährigen Sommers stellten einen neuen Rekord auf und lösten den bisherigen Rekordhalter 2003 ab. So ist es nicht verwunderlich, dass in diesem Jahr mit 83.000 Badegästen so viele Besucher den Weg ins Freibad gefunden haben, wie selten zuvor. Der Schnitt im Weinsberger Freibad liegt bei rund 56.000 Besuchern. Die meisten Besucher kamen im Juli ins Freibad. Am 19. Juni gab es mit über 3.000 Besuchern einen neuen Tagesrekord. Die heißesten Tage waren der 19. Juli und der 4. August mit jeweils 38 Grad. Bemerkenswert war, dass es während der Saison insgesamt 42 Tage mit über 30 Grad gegeben hat, das war jeder dritte Tag. Sehr gut angenommen wurden die zusätzlichen Liegen, die die Stadtwerke Weinsberg zu Beginn der diesjährigen Badesaison zum kostenlosen Verleih zur Verfügung gestellt haben.
Sehr erfreulich war auch, dass es keine größeren Unfälle gegeben hat und die Bademeister erneut nur kleinere Blessuren zu versorgen hatten. Für die Bademeister ist die Saison aber keineswegs beendet. Jetzt gilt es, das Freibad und die technischen Anlagen für den Winter fit zu machen sowie kleinere Reparaturen und Wartungen durchzuführen.
Die Stadt Weinsberg bedankt sich bei dem gesamten Freibad-Team für die zuverlässige Arbeit und das vorbildliche Engagement während der gesamten Badesaison. Die hohen Temperaturen haben alle vor große Herausforderungen gestellt. Den zahlreichen Badegästen dankt die Stadt Weinsberg für ihre Treue und ihren Besuch.
Für alle, die es kaum erwarten können: Die Badesaison 2023 startet voraussichtlich am 6. Mai.