Richtfest der SVG Wohnen eG in Gellmersbach


Link öffnet seitenüberlagerndes Dialog-Fenster
Link öffnet seitenüberlagerndes Dialog-Fenster

14 Mietwohnungen, davon 7 im geförderten Bereich, das ist die Bilanz der weiteren Bemühungen der Stadt Weinsberg, zusammen mit kompetenten Anbietern das Mietwohnraumangebot in Weinsberg zu verbessern. Die SVG Wohnen eG, die zusammen mit der „werkgruppe neckar“ das Projekt realisiert, hat von der Stadt Weinsberg vor 2 Jahren das entsprechende Grundstück im Neubaugebiet Salmannsäcker III erworben. Nach der zügigen Erteilung der Baugenehmigung durch die Stadt Weinsberg erfolgte alsbald der Spatenstich und nunmehr – genau zwei Jahre nach Grundstückserwerb – das Richtfest.

Robert an der Brügge, Bürgermeister Stefan Thoma und Architekt Heller von der „werkgruppe neckar“ gingen in ihren Ansprachen auf das Projekt ein. Knapp 1.000 qm Wohnfläche, 14 Wohnungen, davon 7 im geförderten Bereich, zeugen vom Optimismus und dem Willen, trotz schwieriger Rahmenbedingungen ein solches Projekt umzusetzen. Mit dabei waren die Erste Stellvertreterin des Bürgermeisters, Frau Birgit Vollert, Frau Rita Gold, Frau Birgit Werner, Herr Florian Vollert und Ortsvorsteher Siegfried Stegherr.


In seiner Ansprache betonte Bürgermeister Thoma, dass die Stadt Weinsberg und der Landkreis Heilbronn alle Register gezogen hätten, um Fördermöglichkeiten auszuschöpfen und das Projekt zu unterstützen. Das Bauvorhaben ist mit der Südausrichtung der Wohnungen und der vorausschauend nachhaltigen Bauweise beispielhaft. Für die Stadt Weinsberg, die Ortschaft Gellmersbach und die Mietwohnungsinteressenten allemal ein Gewinn!

Link öffnet seitenüberlagerndes Dialog-Fenster