Sie haben für die Bundestagswahl am 23.02.2025 Briefwahl beantragt?
Danke für Ihr demokratisches Engagement. Inzwischen früh liegen uns die gedruckten Stimmzettel vor, so dass Ihre Briefwahlunterlagen nun von unseren Mitarbeitenden zusammengestellt und für den Versand vorbereitet werden können. Bereits beantragte Briefwahlunterlagen werden dann per Post an die von Ihnen angegebene Adresse versandt. Bitte achten Sie darauf, diese rechtzeitig zurück zu senden, so dass sie spätestens bis 23.02.2025 18.00 Uhr im Rathaus Weinsberg eintreffen.
Aufgrund vermehrter Nachfrage: Wir bitten um Verständnis. Eine Abholung vor Ort von bereits beantragten Briefwahlunterlagen, um den Postweg zu umgehen, ist aufgrund der Masse an Unterlagen leider nicht möglich. Der Bearbeitungsprozess ist automatisiert und einzelne Datensätze nicht heraussuchbar.
Sie möchten noch Briefwahl beantragen?
Nutzen Sie nur noch bis 19.02.2025 den Link Start – Wahlscheinantrag mit Briefwahlunterlagen auf der Webseite oder scannen Sie den QR-Code auf Ihrer Wahlbenachrichtigung.
Möchten Sie Ihre Briefwahl erst nach dem 19.02.2025 beantragen, dann geht dies nicht mehr über den Link, da die Bearbeitungs- und Versandzeit nicht mehr ausreicht.
Kommen Sie in diesem Fall direkt ins Rathaus und bringen Sie Ihre Wahlbenachrichtigung zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros mit. Sie können direkt Ihre Unterlagen entgegennehmen und auf Wunsch auch vor Ort Ihre Stimme abgeben.
Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an die Stadt Weinsberg, Bürgerbüro, Tel. 07134 512-574 oder das Wahlamt Tel. 07134 512-110.